Was für ein exotischer Klangteppich in der Nacht! Ein fröhliches Zirpen, Zwitschern und Pfeifen, am Morgen eifriges Krähen – Willkommen und guten Morgen in San Juan! Bei unserer späten Anreise haben wir nicht mehr viel Kraft gehabt um aufmerksam festzustellen, wohin unsere Reise uns führte. Eines war jedoch beim Verlassen des Flughafengebäudes klar: Es ist Sommer! 😍🌞😎⛱️ So auch am Morgen danach: Sommergeräusche, Sommergerüche und Sommertemperaturen. Wir wachten relativ „normal“ um 5:00 Uhr auf, Flo hatte in der Nacht hohes Fieber aber wir konnten ihm zum Glück schnell helfen. Das frühe Aufwachen bescherte uns den ersten Sonnenaufgang unseres Urlaubs und einen sehr ruhigen Start in den ersten Urlaubstag. Valentina, Leo, Benni und Felix schlummerten nämlich noch friedlich. Carsten, Florin und ich brachen auf, um den nächsten Supermarkt zu finden und das erste Frühstück zu besorgen. Der Kleinste hockte glücklich in seinem Buggy und staunte über die freilaufenden Hühner auf der Straße.


Der Supermarkt war genauso wie wir ihn erwartet hatten: Viel, bunt, Zucker! Dennoch waren wir glücklich über die tolle Auswahl an Obst- und Gemüsesorten, Flo bestand darauf, eine tonnenschwere Melone auf seinen kleinen Beinchen zu transportieren. Für mich war es ein Avocado-Paradies: Perfekte Früchte!!!

Weil in wenigen Tagen Valentinstag sein würde und alle voll drauf abfahren, war der Supermarkt voll bis oben hin mit bunten Torten, Cupcakes, Keksen und Blumen in Plastik.

Das hat Florin sehr beeindruckt und er zeigte aufgeregt mit seinen Fingerchen auf alles Bunte. Sein Wortschatz erweiterte sich um „Torte“, „Kuchen“ und „Süßes“.
Unsere Beute trugen wir schnell nach Hause (kleiner Einkauf für 130 Dollar 😲) und bauten ein Frühstücksbuffet für unsere Schlafmützen auf. Unser erster Tag begann also auch kulinarisch auf dem höchsten Niveau. Unterwegs freuten wir uns über die sauberen und gepflegten Flächen, das satte Grün und die krassen PKWs.


